Startseite Kontakt Impressum
 

Unsere Klassen

Klasse 1A - die Füchse

Klassenlehrerin: Frau Harting

Mehr…

Unser Klassentier: Frido Fuchs

Hallo, ich bin Frido Fuchs und bin das Klassentier der 1a. In meiner Fuchsklasse sind  9 Jungen und 7 Mädchen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Harting. Wir lernen  gemeinsam das Lesen, Schreiben und Rechnen und haben viel Spaß zusammen.

Weniger…
Klasse 1A - die Füchse
Klasse 1B - die Eisbären

Klasse 1B - die Eisbären

Klassenlehrerin: Frau Zarini

Mehr…

Unser Klassentier: Ole Eisbär

Hallo, wir sind die Eisbärenklasse 1B: 7 Mädchen und 9 Jungen. Unser Klassenmotto lautet „Wir halten immer zusammen.“. Das ist uns wichtig. Unser Klassentier Ole haben wir alle sehr gern. Jeden Schultag begleitet er ein anderes Kind beim Lernen und Spielen, und am Wochenende darf ihn ein Kind mit nach Hause nehmen. Darüber freuen wir uns ganz besonders.

Weniger…

Klasse 2A - die Pinguine

Klassenlehrerin: Frau Rahraw

Mehr…

Unser Klassentier: Pinguin

(Bild folgt)

Hallo, wir sind die Klasse 2a, die Pinguinklasse! Unsere Klassentiere heißen Paul und Edwin. Sie sind die besten Freunde und kommen aus der Antarktis. Paul und Edwin begleiten unsere Klasse seit dem ersten Schultag. Wir lernen mit ihnen zusammen und haben viel Spaß gemeinsam. Freitags dürfen Paul und Edwin zu einem der 19 Mädchen und Jungen nach Hause. Am Wochenende unternehmen wir dann viele schöne Dinge und kuscheln gemeinsam. Am Montag erzählen wir den anderen in der Klasse, wie wir das Wochenende verbracht haben.

Weniger…
Klasse 2A - die Pinguine
Klasse 2B - die Zebras

Klasse 2B - die Zebras

Klassenlehrerin: Frau Schneider

Mehr…

Unser Klassentier: Zebra "Streifi"

Hallo ich bin das Zebra Streifi. Unter der Woche wohne ich in der Klasse 2b und begleite 16 Jungen und Mädchen während des Unterrichts. Wir arbeiten, lachen und spielen gemeinsam. Am Wochenende besuche ich die Kinder der Zebraklasse regelmäßig zu Hause. Gemeinsam erzählen wir der Klasse jeden Montag, was wir alles am Wochenende gemeinsam erlebt haben. 

Weniger…

Klasse 3A - die Frösche

Klassenlehrerin: Frau Pflaumer

Mehr…

Unser Klassentier: Fred Frosch

Quaak zusammen! Ich bin Fred der Frosch und lebe seit 3 Jahren als Klassentier in der GGS. In meinem ersten Jahr war ziemlich viel los und die Klasse wurde zum zweiten Schuljahr geteilt, damit ich mich besser um meine Kinder kümmern kann.  Nun begleite ich 9 Mädchen und 9 Jungen bei ihren täglichen Arbeiten und Erlebnissen.

Weniger…
Klasse 3A - die Frösche
Klasse 3B - die Mammuts

Klasse 3B - die Mammuts

Klassenlehrerin: Frau Bienentreu

Mehr…

Unser Klassentier: Mammut

Hallo, wir die Klasse 3b, sind die Mammutklasse. Unser kleines Mammut begleitet uns in der Schule beim Lernen. Am Freitag darf es zu einem der 19 Mädchen und Jungen nach Hause, um was Tolles zu erleben. Wir haben unser Mammut sehr gern, denn es ist lustig und kuschelig.

Weniger…

Klasse 4

Klassenlehrer: Herr Weimann

Mehr…

Unser Klassentier: (entwischt..)

Hallo, wir sind die Klasse vier! Im Moment haben wir 11 Mädchen und 13 Jungs, von denen viele ihre Grundschuljahre gemeinsam mit Herrn Weimann begonnen haben. Wir sind eine fröhliche und oft auch schlaue Klasse und verdanken das neben erfolgreichem Lernen auch den Lehrern und den vielen Exkursionen, die wir machen.
Gerne würden wir unser Klassentier, einen Fuchs, vorstellen. Leider ist er uns bereits im ersten Schuljahr entwischt, lebt nun irgendwo anders und wir freuen uns darüber mit ihm.

Weniger…
Klasse 4